Häufige Fragen

Für Verkäufer

Akkordeon-Menü

Für wen wurde JerrySells entwickelt?
JerrySells entstand aus dem Bedürfnis, gebrauchte Sachen schnell und ohne Aufwand weiterzuverkaufen. Unser Service richtet sich vor allem an Leute, die viel um die Ohren haben und einfach nicht dazu kommen, ihre gebrauchten Sachen zu verkaufen.
Welche Produkte nimmt JerrySells?
JerrySells eignet sich für hochwertige Produkte und wir verkaufen ausschliesslich Sachen mit einem Verkaufswert ab 100 Franken. Aktuell verkaufen wir folgende Prudukte: 1. Hochwertige elektronische Geräte und Gadgets (z.B. Laptops, Handys, Tablets, TV's etc.) 2. Designermöbel und (Sofas, Tische, Stühle, Lampen etc.) 3. Markenkleider und Accessoires (Jacken, Schmuck etc.) 4. Hochwertiges Diverses (Sportausrüstung, Instrumente etc.) Wir akzeptieren keine kaputten und defekten Produkte.
Wie funktioniert der Versand / Abholung?
Kurze Antwort: Wir machen dir den Versand so einfach wie nur möglich. Versand: Für alle Artikel, die sich per Post versenden lassen, bereiten wir für dich das passende Verpackungsmaterial inkl. Schutz- oder Füllmaterial zu und schicken es per Post direkt zu dir nach Hause. Abholung: Leider können sperrige Gegenstände aktuell nicht per Post versendet werden. Diese müssen vom Käufer direkt bei dir abgeholt werden. Nach einem erfolgreichen Verkauf meldet sich der Käufer direkt bei dir, um den Artikel bei dir abzuholen.
Wieviel kostet JerrySells?
Das Inserieren von Artikeln ist bei uns kostenlos. Ohne Verkauf, keine Kosten. Bei Erfolgreichem Verkauf nehmen wir eine Gebühr, die aktuellen Gebühren findest du unter "Gebühren".
Was passiert, wenn mein Artikel nicht gekauft wird?
Nichts, sollten wir es nicht schaffen deinen Artikel zu verkaufen, war das ganze für dich kopmplett kostenlos.
Wie schnell muss ich den Artikel verschicken?
Nach erhalt des Versandetiketts, musst du den Artikel innerhalb von 5 Tagen zur Post bringen. Wir sehen automatisch, sobald das Paket auf dem Weg ist, du musst also nichts weiter tun. Sobald der/die Verkäufer*in den Artikel bekommen hat, hat sie/er 2 Tage Zeit ein Problem damit zu melden. Nach diesen 2 Tagen überweisen wir dein Geld auf dein angegebenes Bankkonto.
Wo werden meine Sachen Verkauft?
Wir inserieren deine Sachen in unserem Shop und sorgen anschliessend dafür, dass die richtigen Leute das Inserat finden. Das genaue Verkaufsrezept ist natürlich geheim ;)

Für Käufer

Akkordeon-Menü

Wann erhalte ich meinen Artikel?
Kurze Antwort: 5 - 10 Tage Lange Antwort: Nach deinem Kauf bekommt der Verkäufer ein Versandetikett zugeschickt und hat anschliessend 5 Tage Zeit, den Artikel auf die Post zu bringen. Du bekommst nach deinem Kauf automatisch eine Trackingnummer und kannst die Sendung verfolgen.
Was, wenn mein Artikel nicht verschickt wird?
Sollte der Verkäufer deinen Artikel nicht fristgemäss absenden wird deine Bestellung automatisch blockiert und wir prüfen den Fall. Wird der Artikel nicht verschickt, bekommst du natürlich dein Geld von uns rückerstattet.
Wie funktioniert der Käuferschutz?
Wir möchten den Kauf von secondhand Artikeln einfacher, angenehmer und sicherer machen. Aus diesem Grund bieten auf alle Artikel, welche wir für Personen in unserem Shop verkaufen einen Käuferschutz an. Dieser Schutz umfasst wenn dein Artikel nicht ankommt, etwas falsches geliefert wird oder falls der Artikel defekt ist. Mehr dazu findest du unter Jerry's Käuferschutz
Was passiert, wenn dar Artikel nicht wie beschrieben ist oder kaputt ist?
Du hast 2 Tage nachdem du den Artikel erhalten hast Zeit, ein Problem zu melden. Sollte der Artikel grob Abweichen von der Beschreibung / Fotos im Inserat oder ist der Artike defekt, so hast du Anspruch auf den Käuferschutz. Mehr zu Jerry's Käuferschutz hier.1
Kann ich den Artikel zurückschicken, wenn er mir nicht gefällt?
Nein, das geht nicht. Aber du kannst ihn wieder mit Jerry weiterverkaufen.